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In Oberursel war die Wagenhalle des Depots Bommersheim bis 1976
noch fast im Zustand der Streckeneröffnung, hier ein Foto von 1966 mit Hv-fv-fv Zug.
Für die Stadtbahn wurde die Halle umgebaut und nach beiden Seiten
verbreitert. Im Mai 1978 übernahm die U3
den Betrieb von der mit Mt-Zügen betriebenen A3. Die kleine Halle steht
seitdem nicht mehr, sie diente früher als Materiallager.
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Ein knappes Dutzend Jahre später ist der Umbau fast
abgeschlossen. Die Oberlichter blieben beim Umbau erhalten! Hier
steht der erstgelieferte U2-Tw 303 mit einem weiteren U2 in
Bommersheim. 303 dient heute gemeinsam mit 304 und 305 als VGF-Museumszug. |
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Ein
typischer V-Wagenzug mit Triebwagen 317 an der Spitze kam um 1961 an
der Haltestelle Heddernheim Richtung Bad Homburg an. Bei dem Wagen
handelte es sich um den Triebwagen 17 der ehemaligen Frankfurter
Lokalbahn, der 1955 von der Stadt Frankfurt mit übernommen wurde. Zu
jener Zeit kamen die V-Wagen meist nur noch auf Verstärkerkurse,
Hauptkurse liefen mit Lv oder Mv-Zügen. |
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1977
fuhren K-Tw 483, gk-Bw 1666 und k-Bw 1711 als Linie 9 über die genau 2 Jahre alte Strecke durch die Bürostadt Niederrad
und liefen auf
die Haltestelle Kiesschneise zu. Bis 31.05.1975 musste man noch über
Rennbahnstraße und Oberforsthaus fahren.
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Sommer 1986: der Innenausbau der Station Zoo ist beendet, eine politische Kontroverse verzögerte die Eröffnung um 2 Wochen.
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1959: Die eben eineinhalb Jahre alte L/l-Komposition aus Tw
211 und Bw 1211 erreicht gleich ihr Endziel Pforzheimer Straße.
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Der 2003 stillgelegte
Betriebshof Sachsenhausen war nach dem 1970 erfolgten Umbau nicht mehr
im ursprünglichen Zustand, so war er aber noch Ende der 60er zu
bewundern. |
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N
819 als Linie
12Everließ im Juli 1964 die Haltestelle Glauburg-/ Ecke Eckenheimer
Landstraße um auf dem damaligen Linienweg über den Oederweg, Hauptwache
und Hbf. die Mönchhofstraße zu erreichen. |
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Wagen 277, ein Büssing Senator, wartete 1975 am Haardtwaldplatz auf seine Abfahrtszeit zur Bürostadt Niederrad. |
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